Startseite
Tischtennis im Verein
Tischtennisshop
Tischtennis Training
Tischtennisbegriffe
Tischtennis-News

  Mehr zum Thema
  Tischtennis

 


Tischtennisschläger:

Beim Tischtennis wurden den Schlägerproduzenten große Freiheiten eingeräumt. Die Größe, Form und das Gewicht eines Tischtennisschlägers dürfen frei gewählt werden. Einzige Bedingung ist die ebene Oberfläche und die Unbiegsamkeit eines Tischtennisschlägers.

85% eines Tischtennisschlägers müssen aus natürlichem Holz bestehen.

Jede Seite des Schlägers muss mit einem Tischtennisbelag beklebt sein. Die Oberfläche muss komplett durch den Belag abgedeckt sein, der eine Gesamtdicke von 4mm nicht überschreiten darf.

Die Teile eines Tischtennisschlägers müssen durch die ITTF zugelassen sein. Eine aktuelle Übersicht finden Sie hier. Zugelassene Tischtennis-Komponenten




Nach oben

Tischtennis-Netz / Ballwechsel

Tipps:
Besser Tischtennis spielen

Welche Übungen bringen den Erfolg?
Jetzt lesen [ Tipps ]
Tischtennisholz

Tischtennisshop
Sitemap Tischtennis Impressum - tischtennis-im-blick.de